Am Sonntag, den 14.01.2024  hatte die Chorgemeinschaft MGV Herweg und Quartettverein Dürscheid  unter musikalischer Leitung von Johannes Wust ihr zweites Konzert nach dem erfolgreichen Debüt eine Woche vorher.

Trotz der schlechten Wetterverhältnisse waren viele Musikbegeisterte und Chorfreunde gekommen um dem weihnachtlichen Programm zu lauschen. Auch dieses Mal war das Konzert bei den Zuhörern gut angekommen. Besonderen Anklang fand das „Ave Maria der Berge“ mit Solist Egon Koch, das im YouTube-Kanal von Chorleiter Johannes Wust innerhalb von nur 5 Tagen bereits über 1.100 mal besucht wurde.

In dem abwechslungsreichen Programm trägt Clara Brückner – Karnevalsprinzessin 2023 in Eikamp – zwei nachdenkliche Geschichten aus der Weihnachtszeit vor.

Vorsitzender Horst Küster bedankte sich in seiner Begrüßung vor allem bei dem Publikum, welches trotz der Schneeverhältnisse den Weg zum Konzert gefunden hat.

Immer wieder gerne gehört werden die kölschen Weihnachtslieder, die in ihrer humorvollen Art doch immer wieder die Kurve nach Köln und dem Dom bekommen.

Am kommenden Sonntag, den 21. Januar ist die Chorgemeinschaft noch einmal zu hören und zwar in der Versöhnungskirche in Bechen. Der oder die Interessierte findet Ausschnitte vom Konzert auch auf YouTube unter „Chorgemeinschaft MGV Herweg und Quartettverein Dürscheid“.