Johannes Wust

Unser Chorleiter Johannes Wust hat im August 2013 die musikalische Leitung des MGV Herweg übernommen.

Mit viel Erfahrung als Chorleiter, Bandleader, Alleinunterhalter und Leiter einer Musikschule „On Tour“ in Overath/Vilkerath  hat er ein sehr großes musikalisches Spektrum.

Alle Sänger des MGV Herweg freuen sich jede Woche auf eine abwechslungsreiche Probe, die auch mit einer gewissen Portion Humor geführt wird.

Das musikalische Leben des Johannes Wust:

Er spielte seit seinem 16. Lebensjahr über 30 Jahre lang in verschiedenen Bands, z. B. über 10 Jahre bei den „Young Ones“.

Als Alleinunterhalter war er 35 Jahre in NRW unterwegs.

1997 gründete er eine Musikschule für Tasteninstrumente.

Als Chorleiter wurde er 2001 durch den Regierungspräsidenten Köln zertifiziert.

Er war von 2008 bis 2014  als Kreisjugendchorleiter im Rheinisch-Bergischen Sängerkreis tätig.

Zur Zeit leitet er zehn Chöre im Rheinisch-Bergischen Chorverband e. V., Chorverband Rhein-Sieg 1934 e. V. und in der Kreis-Chor Vereinigung Köln e. V.