Am 16. März fand die diesjährige JHV des MGV Herweg im frisch renovierten Jugendzentrum Kürten an der Bergstraße statt. Nachdem die letzte JHV  Corona-bedingt ausfiel, konnte der amtierende 1. Vorsitzende Horst Küster nun wieder alle aktiven Sänger nebst Chorleiter Johannes Wust persönlich begrüßen. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln.

Horst Küster dankte allen für ihr starkes Engagement und die Bereitschaft trotz der Corona Pandemie zumindest Online Proben zu ermöglichen, um in Kontakt und Übung zu bleiben.

Auch Chorleiter und Dirigent Johannes Wust bedankte sich bei den Sängern für die stets große Teilnahme an den Online Proben. Er freut sich über die wieder möglich gewordenen Präsenz-Proben, sowie die erfolgreiche Akquise von 3 neuen Sängern.

Der langjährige Kassenwart Rainer Heider musste 2021 leider aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgeben. Als kommissarischer Vertreter konnte Walter Krämer vom Vorstand gewonnen werden. Nach einem detaillierten Kassenbericht von Walter Krämer und der Kassenprüfung durch Joachim Tibo und Werner von Rymon, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den in diesem Jahr stattfindenden Wahlen gab es folgende Ergebnisse.

In ihrem Amt für die nächsten zwei Jahre wurden einstimmig bestätigt: 1. Vorsitzende Horst Küster, 2. Vorsitzende Günter Kley und 1. Schriftführer Heinz Hachenberg.

Als 1. Kassenwart wurde Walter Krämer nun offiziell und einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer stehen Herbert Hachenberg und Jochen Wilhelm zur Verfügung.

In den letzten Jahren und besonders getrieben durch die Pandemie, haben sich die Aufgabenschwerpunkte des Notenwartes (2. Vorsitzende) immer mehr in die digitale Welt verlagert. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, neben dem klassischen Notenwart, eine weitere Position für die Öffentlichkeitsarbeit und insbesondere die Internet-Präsenz, zu besetzen. Die Wahl fiel hier einstimmig auf Rainer Burchert.

Besonders bedanken möchte sich der MGV auf diesem Weg auch bei seinen inaktiven Mitgliedern und Gönnern aus der Gemeinde. Ohne sie wäre ein Vereinsleben in der heutigen Zeit gar nicht mehr möglich.

Wir suchen auch immer wieder nach neuen Sängern, die gerne zu den Proben eingeladen sind.  Unsere Proben finden jeden Mittwoch um 17.15 Uhr im Jugendzentrum Kürten an der Bergstraße statt. Unsere Homepage mit den Kontaktdaten lautet www.mgv-herweg.de